• Get in touch!
  • November 25, 2020
  • By:
  • Comments: Kommentare deaktiviert für Kunst im Corona-Jahr auf dem Katharinenhof

Was für ein Jahr, dieses 2020! Es hat uns gebeutelt, es hat alles durcheinandergewirbelt und uns an die Grenzen unserer Existenz geführt. Und dennoch: Es gab auch Positives! Die Kunst auf dem Katharinenhof hat in diesem Jahr ein Medienecho gefunden wie noch nie zuvor (obwohl wir ja schon seit 2015 ausstellen), mehr Besucher als in den Vorjahren waren hier, um in den einsamen Corona-Monaten zumindest was fürs Auge, für die Seele und fürs Herz zu haben. Es war ganz wunderbar, mit aufgeschlossenen Menschen zu sprechen, Corona hat sie soooo hungrig gemacht nach Kunst.

Es gab am 15. November den Publikumspreis (1.500.- €), der allerdings wegen Stimmengleichheit geteilt werden musste.

Hans Bulla

und

Peter Ripka

haben sich den Preis geteilt und jeder, der ihre Arbeiten kennt, freut sich mit ihnen.

Vera Reschke hat wunderbare Impressionen vom Skulpturenpark aufgenommen, die wir mit Stolz hier reinstellen.

Anne und ich danken von ganzem Herzen allen Künstler*innen für ihr Engagement und wünschen allen ein, naja, was soll man sagen in so einer Situation?: geruhsames Weihnachtsfest. Gute Ideen, gute Arbeiten und nächstes Jahr sicher endlich wieder tolle Ausstellungen!

Hier noch die Liste der ausstellenden Künstler*innen:

ORCHIBOLD AYURZANA

JOHN BACHEM

ZENO BEIKIRCHER

SOPHIA BERNHARDT

THOMAS BOCK

HANS BULLA

SYLVIA DÖLZ

RIGO ENGLER

ELKE FRIES

ROBERT GOEPEL

ALJOSCHA GÖSSLING

UWE GORZALKA

WOLFGANG HUNECKE

KATRIN B. HAASER

JUDITH HEINSOHN

STEPHANIE HERMES

MATHIAS HINZ

FRIEDER KOBLER

ROBIN KURKA

VÀRADY KÀLMÀN

LARISSA LAE

MARTIN LANGER

KLARA LEMPERT

SIMONE C. LEVY

BRIGITTE MAXRATH-ENGER

RENATE MENGLER

PEETER NETTESHEIM

SABINE NEUHAUS

THOMAS QUIEL

PETER RATZ

VERA RESCHKE

PETER RIPKA

NATALIA RUDOLF

WLADIMIR RUDOLF

ODO RUMPF

BARBARA SCHMITZ

ROLAND SCHMITZ

INGRID SCHÜTZ

GUDRUN SCHUSTER

SAMO SKOBERNE

BEATE STEVEN

WLODEK STOPA

MICHAEL TAUCHERT

GISELA THIELMANN

ULRIKE VON QUAST

PETRA ZIERIACKS

 

Und nächstes Jahr gehts weiter! Wir melden uns auf dieser Seite!

Danke und Lasst en Kopf nicht hängen, ohne ihn geht gar nix!

Eure Anne und Konrad Beikircher

 

 

Comments are closed.